Aus Coop bau und hobby wird JUMBO
Auftrag
Nach der Integration von JUMBO in die Coop-Gruppe im Jahre 2021 wurde im Frühling 2022 auch die physische Umsetzung in die Wege geleitet. Überraschend für alle kam vermutlich der Entscheid, die über 80 Standorte Coop bau und hobby auf JUMBO umzubranden! Der Gesamtauftrag wurde aus Kapazitätsgründen in Lose aufgeteilt. Kurz vor Ostern hat deshalb Marzohl Werbetechnik AG den Auftrag erhalten dafür zu sorgen, dass 39 bestehende Standorte Coop bau und hobby ab Mitte September im neuen Kleid erscheinen!
Material
Für die Sortimentsbeschriftungen wurden beidseitig bedruckte Kunststofftafeln eingesetzt. Für die allgemeine Orientierung und Wegleitung wurden ein- und beidseitig bedruckte Blachen verwendet, die mit Hohlsaum und Aluprofilen mit Ketten an den Decken montiert wurden. Eingangsbeschriftungen mit Logos, Öffnungszeiten und weiteren Elementen wurden als Folienprint ausgeführt. Alle bestehenden Elemente wurden demontiert.
Herausforderungen
Aufgrund von sehr unterschiedlichen Filialgrössen, Grundrissen, Raumhöhen und Standorten war auch hier die Ablaufplanung für die Umsetzung eine der grössten Herausforderungen. Erschwerend ist die schwierige Materialverfügbarkeit dazugekommen. Stammlieferanten konnten teilweise nicht liefern, benötigte Materialien mussten im Ausland eingekauft werden. Dank grosser Unterstützung innerhalb der Branche und nicht zuletzt durch zuverlässige Freelancer konnte aber auch dieses Projekt erfolgreich realisiert werden!
Kunde
Datum
JUMBO, Division der Coop Genossenschaft
Juni bis September 2022
Rundum sorglos mit dem Marzohl 360°-Service
Was erwartet Sie bei Marzohl? Erfahren Sie mehr über unsere lückenlose Betreuung, von der Wahl der richtigen Materialien bis zur reibungslosen Montage.
Mehr erfahren