Glacier 3000 - Tissot

glacier 3000 tissot lowVollverklebung von zwei Grossraumkabinen
Arbeiten am Berg!





Kunde: Tissot SA, Le Locle – Switzerland / Verantwortung: Frau Laurence Wolfrath


Nach kurzer und intensiver Planung konnte im September dieses Jahres ein weiteres interessantes Projekt in einem Wintersportgebiet realisiert werden.
Zwei Grossraumkabinen als Zubringer zum Glacier 3000 wurden komplett mit Folien (Vollverklebung) von blau auf weiss umgebrandet und mit Fotos aus der aktuellen Tissot-Kollektion versehen.

Minustemperaturen waren für einmal nicht die grösste Herausforderung. Da die Anlage auch in den Sommermonaten immer in Betrieb ist, konnten die Arbeiten nur ausserhalb der Betriebszeiten ausgeführt werden, also nachts ab zirka 20.00 Uhr bis 07.00 Uhr.
Aufwändige Gerüstarbeiten, Beleuchtung, Absturzsicherungen und vor allem Arbeiten über Kopf verlangten den Mitarbeitern alles ab, war doch die Kabine in der zweiten Sektion auf einer Höhe von rund 2500 Metern über Meer geparkt!

Unterkunft und Verpflegung in einer SAC Hütte, der Besuch von Steinböcken, Wetterglück und spektakuläre Sonnenuntergänge sorgten dafür, dass diese Montage bei unseren Mitarbeitern noch lange in bester Erinnerung bleibt.
Wir danken der Firma Tissot SA und im Besonderen Frau Laurence Wolfrath für das Vertrauen!


Weitere Projekte ...